Mit einem zweitägigem Schnupperkurs und einer Minimeisterschaft bot der ASV Arrach, Sparte Inline in den Pfingstferien ein interessantes Programm für "Inline-Einsteiger" an. Das auch noch im Rahmen des "Bärchen-Programmes", einer Kooperation zwischen Kindergarten Arrach und ASV gefördert vom BLSV, fallende Angebot, wurde vor allem von Kundern zwischen fünf und acht Jahren angenommen. Unter Mithlfe von mehreren Trainern des ASV konnten alle jungen Sportler die Grundbegriffe des Inlineskatens erlenen und Ihr Können gleich bei der zum Abschluss stattfindenden Minimeisterschaft den Eltern zeigen. Mit viel Ehrgeiz stellten sich die jungen Skater den Herausforderungen und konnten sowohl kleine als auch große Kurven, das Durchfahren eines Tores und natürlich das richtige Bremsen vorführen.
Zur Belohnung erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und einen Pokal. Einige Kinder waren sich sofort im Klaren, dass sie auch weiterhin in das Training, Dienstags von 17:00-18:00 Uhr kommen wollen.