22 interessierte Mitglieder von Jung bis Alt folgten der Einladung des Vorstands zum Vereinsausflug in das Zillertal. Bereits am Freitagmorgen trat die Gruppe die Reise in das Nachbarland an. Mit bester Stimmung trotz des regnerischen Wetters erreichte man gegen Mittag das erste Ziel, das Museumsdorf von Markus Wasmeier am Schliersee. Hier konnte jeder eigenständig das Dorf erkunden und sich in der Gaststätte verpflegen, bevor man die Weiterreise in das Alpenwohlfühlhotel Dörflwirt in Hainzenberg im Zillertal antrat. Dort angekommen verbrachte man gemeinsame Zeit beim Abendessen und anschließend lustige Stunden an der hoteleigenen Bar.

Gut ausgeruht und bei traumhaftem Sonnenschein ging es am Samstag nach Mayrhofen, wo man mit der Gondel auf den Gipfel des Penken fuhr. Dort hatte jeder seinen Tag zur freien Verfügung. Einige ließen die letzte Gondel aus und erklommen den Weg nach oben zu Fuß, andere nutzten die Rundwanderwege am Gipfel um die beeindruckende Aussicht zu genießen. Wieder andere genossen die Aussicht nur von der bekannten „Kasermandl-Alm“, wo sich mit der Zeit alle einfanden und einen schönen Nachmittag in der Bergsonne genossen. Da es die Nächte zuvor bereits bis auf 2000 Höhenmeter geschneit hatte schauten alle Berge rundherum aus, als hätte man sie oben etwas mit Puderzucker bestreut. Beim Rundwanderweg wurden auch schon die ersten Schneebälle geformt und geworfen. Ein weiteres Highlight am Samstag war das Abendessen im Dörflwirt, bei dem der Wirt zum Grillabend einlud. Von Wild über Gams und Ente bis hin zu Forelle und Garnele bereitete der Chef persönlich die Köstlichkeiten am Grill zu und versorgte alle mit einem wahren Gaumenschmaus.

Am Sonntag trat man morgens die Rückreise über den Achensee an. Natürlich ging es dort angekommen auch wieder hoch hinaus, mit der Gondel auf den Rofan, Auch dort lud ein Wanderweg zum Genießen der traumhaften Aussicht ein. Nach einer kleiner Stärkung auf der Almhütte fuhren die Teilnehmer nach Pertisau, von wo aus man den Achensee mit dem Schiff überquerte. In Scholastika angekommen, holte der Bus alle wieder ab und es ging nun mit einem Haufen schöner Erinnerungen und Souvenirs nach Hause.

Zur wahren Freude aller Mitgereisten durfte man auch zwei der ältesten Vereinsmitglieder begrüßen. Mit 86 Jahren haben Hans und Erika Aschenbrenner mit ihrer herzlichen und lustigen Art den Vereinsausflug für alle bereichert.

Ein herzlicher Dank gilt Zellertal Reisen, die uns natürlich wieder sicher von A nach B gebracht und alles perfekt organisiert haben.