Die über 40 Wintersportler, die beim Ski-Ausflug des ASV Arrach dabei waren, erlebten vergangenes Wochenende zwei herrliche Tage auf den Pisten der „4-Berge Skischaukel Schladming“.

Besonders erfreulich für die Organisatoren aus den Reihen des ASV-Arrach war die Tatsache, dass wirklich alle Altersgruppen von Kindern bis Senioren vertreten waren. Damit schon der erste Tag voll mit Skifahren ausgenutzt werden konnte, machte sich die Gruppe Samstagfrüh bereits um 4 Uhr auf die Reise. Angekommen im Skigebiet Hochwurzen schaukelten die meisten bei Schneefall und leichter Bewölkung zur Reiteralm. Ein Großteil hat zwischendurch einen Abstecher in die Hohenhaus Tenne gemacht. Am Nachmittag trafen sich alle zur letzten Abfahrt des Tages auf der Planai. Im Quartier in Aigen (Kirchenwirt) aßen alle gemeinsam zu Abend. Am zweiten Tag ging es bei hervorragendem Skifahrer-Wetter, nämlich Sonnenschein und eisige Minusgrade, ins Skigebiet Hauser Kaibling. Während die einen die Pisten dort nutzten, schaukelten die anderen noch einmal nach Schladming. Den Unterhaltungen auf der Rückfahrt in den Bayerischen Wald war zu entnehmen, dass der Ausflug mit Zellertalreisen (Fahrt und Organisation Übernachtung und Skipässe) allen sehr gut gefallen hat, weswegen eine Wiederholung im nächsten Winter geplant ist. Gegen halb acht waren alle wohlbehalten in ihrem Heimatort zurück.

 

Bericht: Martina Münsterer