Bereits zu einer eher unchristlichen Zeit klingelten bei den 47 begeisterten Skifahrern des ASV Arrach in der Nacht von Freitag auf Samstag die Wecker. Um 3:15 Uhr hatten bereits alle ihre Ausrüstung im Bus verstaut und saßen auf ihren Plätzen, sodass man pünktlich die Fahrt zum Gletscher antreten konnte. Aufgrund der guten Lage, sowie der sicheren Schneeverhältnisse, wählte man wie schon in den letzten Jahren den Hintertuxer Gletscher als Reiseziel aus.
Nach der Ankunft im Skigebiet hatte jeder den Tag zur freien Verfügung. In Kleingruppen genoss man auf über 3000 Höhenmetern die ersten Schwünge der Saison. Das Wetter hätte nicht besser sein können, von Anfang bis Ende war keine Wolke am Himmel zu sehen und die Sonne strahlte mit den Sportlern um die Wette.
Durch die nötige Pause des Busfahrers war die Abfahrt am Gletscherparkplatz erst auf 18:30 Uhr abends angesetzt, wodurch für jeden noch Zeit blieb es sich beim Après Ski in der Hohenhaus Tenne gut gehen zu lassen. Als man gegen 00:30 Uhr die Arracher Dorfmitte erreichte, waren dann alle recht froh zu Hause zu sein und ins Bett gehen zu können. Schließlich waren sie zu dem Zeitpunkt schon fast 24 Stunden wach.

Ein großer Dank gilt wie immer Zellertal Reisen für die einwandfreie Organisation.