(mm) Zur Jugendversammlung des ASV Arrach fanden sich vergangenen Mittwoch zwölf Mitglieder im Gasthaus Meindl in Haibühl ein. Bei der anstehenden Neuwahl wurde Nina Aschenbrenner als Vorsitzende der Sparte Jugend wiedergewählt.
Gleich im Anschluss an die Begrüßung lieferte Jugendleiterin Nina Aschenbrenner einen Rückblick mit sämtlichen Terminen beziehungsweise Aktivitäten und Aktionen zurück bis zur letzten Wahl. Dem Kassenbericht von Carolin Weber waren Ein- und Ausgaben zu entnehmen (Einnahmen: Zuschüsse, Seeweihnacht, Ski-Basar; Ausgaben: Bezuschussung Skianzüge und Vereinskleidung, Spenden, Turnbeutel für Nikolausfeier Kinderturnen).
Bei der reibungslosen Neuwahl der Jugendvorstandschaft fungierte Nadine Schörghuber als Wahlleiterin. Als kleine Anerkennung für den Einsatz gab es für alle ein Dankesgeschenk. Ferner informierte die Jugendleiterin über die demnächst startende Aktion „Scheine für Vereine“ (REWE). „Wir freuen uns über jeden, der seine Scheine für uns einwirft oder einscannt.“, so Aschenbrenner.
Aus der Vorausschau seien hier die Beteiligung am Ferienprogramm, der geplante Skibasar sowie die Teilnahme an der Seeweihnacht genannt. Erster Vorsitzender des ASV Gesamtvereins Michael Kraus bedankte sich in seinem Grußwort bei den engagierten jungen Leuten und bot eine Vorausschau auf das Jubiläumsfest 2027.
Ergebnis der Neuwahl: 1.Jugendleitung: Nina Aschenbrenner, 2.Jugendleitung: Jasmin Weber,
Kassier: Carolin Weber, 1.Jugendsprecher: Katja Frisch, 2.Jugendsprecher: Katrin Aschenbrenner,
Schriftführer: Nina Heinrich, Beisitzer: Max Ammon, Kilian Frisch, Sophie Aschenbrenner, Christina
Kraus, Nadine Schörghuber