Voll motiviert startete eine Abordnung des ASV Arrach am Samstag, 12.11. am Hintertuxer Gletscher in die Skisaison. Bereits um 03:30 Uhr nachts musste man in Arrach mit dem Reisebus starten, um das Bestmögliche aus der Tagesfahrt zu holen. Während die einen die Busfahrt nutzten um Schlaf nachzuholen, waren andere schon topfit und fieberten der Ankunft entgegen. Nach einer kurzen Frühstückspause kam man um halb 10 Uhr an der Talstation des Gletschers an. Schnell bildeten sich kleine Gruppen, die sich zusammen auf den Weg nach oben machten. Bei optimalen Skiwetter erkundete man den Gletscher und genoss das Skifahren. Die meisten der über 30 Teilnehmer kamen gegen 16 Uhr wieder an der Talstation an und alle waren sich einig, dass ein wunderbarer Skitag hinter ihnen lag. Allerdings musste man noch circa 3 Stunden bis zur Abfahrt warten, weil der Busfahrer natürlich seine Pause einhalten musste. Zur Überbrückung eignete sich natürlich die Hohenhaus Tenne, die direkt an der Talstation liegt, um bei ein bisschen Apres Ski den Tag ausklingen zu lassen. Nach der langen Rückfahrt war man gegen 0 Uhr zurück.