Sparte Ski

Bereits seit der Gründung des Vereins 1971 gibt es auch die Sparte Wintersport. Somit ist dies die älteste, bis heute bestehende Sparte des ASV. Letztendlich waren es auch die begeisterten Skifahrer aus dem Ort, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, einen eigenen Sportverein zu gründen.

Natürlich geht es in der Sparte Wintersport hauptsächlich um das Skifahren, wobei es aber beispielsweise auch schon Langläufer gab, die unter der Flagge des ASV gestartet sind. Im Programm der Winterliebhaber steht jedes Jahr ein kostenloser Skikurs für alle Vereinsmitglieder, Ausfahrten in vorwiegend österreichische Skigebiete und darüber hinaus die Austragung mehrerer Rennen. Also egal ob Hobbyskifahrer oder Rennläufer, beim ASV ist jeder gut aufgehoben.

So mancher Rennläufer konnte auch hervorragende Ergebnisse einfahren, wie zum Beispiel diverse Podestplätze bei bayerischen und deutschen Meisterschaften, sowie die Berufung in den Kader des Skiverbandes Bayerwald