ASV Arrach e.V. gegründet 1971

Gegründet wurde der Verein 1971 mit der Sparte Wintersport und erfreut sich seitdem stetig an Zuwachs. Mit mehr als 900 Mitgliedern ist der ASV Arrach der mitgliederstärkste Verein im Ort, wobei ein großer Teil der Mitglieder Kinder und junge Leute sind, was den Verein jung und frisch hält.

Schon immer wurden die Rennläufer (oder jene die es werden wollten) beim ASV bestens unterstützt. Da sich der Trend aber immer mehr weg vom Leistungssport und hin zum Breitensport entwickelt, wurde dieser Weg auch beim ASV Arrach bereits eingeschlagen.

Das soll keineswegs bedeuten, dass ein Rennläufer nicht mehr unterstützt wird, aber man muss eben auch jenen gerecht werden, die nicht Hunderte von Kilometern zu einem Wettkampf reisen wollen.

Um hier auch auf dem Vormarsch zu bleiben, gibt es neben den sportartspezifischen Trainings, wie dem Inline- und Skitraining auch andere Angebote, die eben jeder wahrnehmen kann. So können die Kinder zum Beispiel am Kinderturnen oder am Leichtathletiktraining in Zusammenarbeit mit dem TTC Lam mit Möglichkeit zum Absolvieren des Sportabzeichens teilnehmen. Aber auch die Älteren bleiben nicht auf der Strecke. Alt bewährtes wie das Damenturnen wird genau so gut angenommen wie das neumoderne Cross-Power-Training. Darüber hinaus werden Ausflüge organisiert, entweder für alle Vereinsmitglieder oder aber auch nur für den Nachwuchs.

Die Vorstandschaft

Der Hauptverein
1.Vorstand: Michael Kraus

2. Vorstand: Tobias Koller

Kassier: Daniela Roßberger

Mitgliederverwaltung / Schriftführer: Carolin Weber

Sparte Jugend
Jugendleitung: Nina Aschenbrenner und Jasmin Weber

Kassier: Carolin Weber

Jugendsprecher: Katja Frisch und Katrin Aschenbrenner

Schriftführer: Nina Heinrich

Beisitzer: Kilian Frisch, Eva Altmann, Sophie Aschenbrenner, Maximilian Ammon, Christina Kraus

Sparte Inline
kommissarische Spartenleitung: Almut Aschenbrenner-Schultze

1. Kassier: Maria Vogl

2. Kassier: Lisa Koller

Schriftführer: Christine Treml

Sportlicher Leiter: Andreas Kolbeck

Chronik: Birgit Vogl

Presse: Nina Heinrich

Beisitzer: Thomas Lohberger, Dagmar Hamann, Karin Kirschbauer

Sparte Ski
Spartenleiter / Chronist: Michael Kraus

2. Spartenleiter: Tobias Koller

3. Spartenleiter: Simon Meindl

Kassier: Daniela Rossberger

Schriftführer: Carolin Weber