Anlässlich des Schnupperkurses der Arrach Inliner in den Osterferien fand am Sonntag, 07. April auch gleich der Bambini-Inline-Cup des ASV statt. Diese Veranstaltung ist mittlerweile bereits seit mehreren Jahren fester Bestandteil des Programms der Arracher Skater. Der Bambinicup ist ein Wettbewerb nur für die kleinsten Inliner bis einschließlich der Altersklasse U10. Die Starter müssen so schnell wie möglich einen Geschicklichkeitslauf mit Slalomelementen absolvieren. Jeder hat zwei Versuche, wobei nur die schnellere Zeit zur Endabrechnung herangezogen wird. Veranstaltungsort war auch in den vergangenen Jahren schon mehrmals die Turnhalle, da das Wetter draußen meistens nicht mitgespielt hat. Daher setzte man heuer bei der Planung gleich auf die Turnhalle, da dort auch die Organisation wesentlich einfacher ist.

Also traf man sich mittags in der Turnhalle um alle Vorbereitungen zu treffen, bevor dann die über 30 Teilnehmer mit ihren Eltern nach und nach eintrudelten. Pünktlich um 14:00 Uhr standen alle Kinder bereit am Start um den Probelauf zu absolvieren. Die Skater mussten beispielsweise Slalomelemente, einen Kreis, eine Wippe und weitere Hindernisse überwinden um ins Ziel zu kommen. Nachdem alle Unklarheiten beim Probelauf beseitigt wurden, erfolgte der Start der Wertungsläufe. Während der ganzen Veranstaltung konnte sich jeder bei Kaffee und Kuchen, sowie Wurstsemmeln und Getränken stärken.

Nachdem das Rennbüro die Zeiten ausgewertet hatte, stand auch schon die Siegerehrung am Plan. Alle Kinder durften sich über einen Pokal, eine Urkunde und Gummibärchen freuen. Die Pokale wurden im Sinne der Nachhaltigkeit von ehemaligen Rennläufern des Vereins gespendet. So fanden Pokale, die teilweise bei internationalen Top-Wettbewerben gewonnen wurden, einen neuen Platz in den Händen der Kinder. Jeder Teilnehmer konnte sich ganz nach seinen Vorlieben einen Pokal aus der Sammlung aussuchen. Für die beiden Tagesschnellsten Maxima Blaschko vom SC Dreiburgenland und Stefan Koller vom ASV Arrach gab es nochmal einen Pokal und zusätzlich noch ein Geschenk. Die genauen Ergebnisse finden Sie hier. Eine umfassende Bildergalerie finden Sie in der Kategorie „Galerie“.

Der ASV Arrach bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern, bei der Gemeinde Arrach für das zur Verfügung stellen der Turnhalle und bei den tollen Spendern, die uns unterstützt haben.