Bei strahlendem Sonnenschein starteten die Inlineskater des ASV Arrach in die neue Saison.
Mit einer starken Mannschaft bestehend aus 11 Läufern fuhren die Sportler nach Gerzen bei Landshut zur Auftaktveranstaltung des Max-Schierer-Bayerwald-Inline-Cups (kurz BIC) Besonders in den Kinderklassen zeugten die Ergebnisse von guter Nachwuchsarbeit in unserem Verein. So konnten sieben 1. Plätze ( Lena Hamann, Stefan Koller, Luisa Vogl ,Korbinian Meierhofer, Lena
Koller, Leo Podubrin, Angelina Meierhofer) ein 2. Platz (Maximilian Meierhofer) und zwei 3. Plätze ( Max Vogl und Alexandra Meindl) eingefahren werden. Josef Podubrin kam bei seinem allerersten Rennen auf den respektablen 4. Platz.
Beim Rennen um den Tagespokal konnten die Arracher zwar nicht entscheidend eingreifen, hier entschieden dann doch die erfahrenen Inlineskater, dennoch qualifizierten sich vier Mädchen und zwei Jungen für den Finallauf der jeweils besten zehn Läufer aus dem vorherigen Rennen.
Arrachs derzeit beste Läuferin, Johanna Kolbeck, startete an diesem Wochenende in Vysoca Pec in Tschechien beim CILA-CUP am Samstag und Weltcup am Sonntag. Beim Samstagrennen wurde Johanna dritte in ihrer Klasse, beim Weltcuperreichte sie den 30. Platz und somit sogar noch Weltcuppunkte.
Bereits in drei Wochen findet der BIC in Arrach statt und die Verantwortlichen des ASV, sowie die jungen Sportler sind bereit für ein „heißes“ Wochenende mit vielen Startern und Zuschauern.