Bereits zum zweiten Mal organisierten die Verantwortlichen des ASV Arrach und TTC Lam gemeinsam einen Kinder-Sportabzeichen-Tag. Dank vieler Helfer und mehrerer Sportabzeichenprüfer konnte am Samstag am Sportgelände in Arrach ein außergewöhnliches Leichtathletikfest abgehalten werden.

Nachdem die Kinder zwischen sechs und 13 Jahren über mehrere Wochen im Springen, Werfen und Laufen Trainingseinheiten in Lam und Arrach absolviert haben, stand der Abnahme der Sportabzeichen nichts mehr im Weg. Mehr als 40 Sportler kämpften um Zentimeter und Sekunden.

Nach zwei Stunden hatten alle in den benötigten Disziplinen Ergebnisse. Manche weniger gute, manche herausragende, aber alle hatten gekämpft, mitgefiebert und persönliche Bestleistungen erbracht.

Damit fehlt den Sportlern nur noch der Schwimmnachweis, dieser wird zu einem anderen Termin im Schwimmbad in Lam nachgeholt.

Danach können sich die Teilnehmer auf die Verleihung der Sportabzeichen freuen.