Der ASV-Arrach zeigte sich kürzlich nach Corona-bedingter mehrjähriger Zwangspause wieder für einen Riesenslalom am Landesleistungszentrum Arber verantwortlich. Bei strahlendem Sonnenschein und besten Pistenbedingungen gingen 96 Starter aus Deutschland und Tschechien an den Start.
Als Kurssetzer zeigte sich Christian Aschenbrenner verantwortlich, als Schiedsrichter Wolfgang Eckl vom Skiverband Bayerwald und als Zeitnehmer Andreas Lohberger. Michael Kraus, Vorsitzender des ASV Arrach hatte die Rennleitung inne. Er war es dann auch, der sich bei der Arber Bergbahn für die Überlassung der Rennstrecke und die Liftanlagen, beim Skiverband Bayerwald für die Überlassung der Stangen und des Absperrmaterials sowie der Bergwacht Zwiesel für die Übernahme des Bergwachtdienstes bedankte. Vergelt ́s Gott sagte er auch allen Helfer des ASV Arrach, angefangen bei Torrichtern über Streckenposten bis hin zu den Startrichtern.

Ergebnisliste der ASV-Starter: Bambini Männlich: 4. Rossberger Paul, 5. Leo Kirschenbauer, 7. Paul Frisch, 10. Florian Lohberger; Kinder U 9 Weiblich: 6. Emma Rossberger, 7. Emily Schmidberger; Kinder U 9 Männlich: 5. Lukas Tremml, 6. Felix Lohberger, 7. Kirschenbauer Max. Johanna Kolbeck, die in der Saisonn 2021/2022 einzige aktive Rennläuferin des ASV Arrach schaffte es in ihrer Altersgruppe (Schüler U 16) auf den 2. Platz. Weitere gute Rennen fuhr sie beim Minstacher Pokalrennen (RS Platz 4 AK 16), der Bayerwaldmeisterschaft (RS 3. Platz AK, 4. Platz Damen; SL 3. Platz AK, 5. Platz Damen), Ödenturmcup (SL 2. Platz AK) sowie beim Pokalrennen Lam ( RS 2. Platz AK).