Die Inlineabteilung des ASV Arrach führte am vergangenen Mittwoch wieder seinen alljährlichen Schnupperkurs an der Trainingsstrecke in Arrach/ Vogelwiese durch.
Mit Hilfe von mehreren Übungsleitern und freiwilligen Helfern aus des Reihen des ASV Arrach wurden den mehr als 30 Kindern im Alter von 5-11 Jahren die Grundkenntnisse des Skatens vermittelt. Dazu zählen: das richtige Hinfallen und Aufstehen, Erlernen der Bremstechnik, Kurvenfahren, Übersteigen von Hindernissen sowie die Heranführung an das Slalomfahren.
Am Ende des Tages zeigten die kleinen Sportler den Eltern bereits in einem Parcours was sie gelernt hatten.
Dank einer Förderung im Rahmen des Programms „Kleinaktivitäten2022 – Aufholpaket nach Corona“ des DRIV (Deutscher Rollsport und Inline Verband) und der DSJ (Deutsche Sportjugend), konnten die Verantwortlichen zum Schluss an alle Beteiligten eine Brotzeit, sowie ein Sportsäckchen als Geschenk übergeben.
Um die erlernten Fähigkeiten bei den Teilnehmern gleich noch zu festigen, übte man auch am Donnerstag und Freitag nochmal jeweils eine Stunde im Nachmittag. An alle Kinder erging zudem noch die Einladung die Fähigkeiten durch fleißiges Üben zu vertiefen und auszubauen. Dazu treffen sich die Skater immer mittwochs um 17:00 Uhr zum Training. Auch das Rennläufertraining findet ab sofort wieder mittwochs um 17:00 Uhr in der Vogelwiese statt. Alle weiteren Trainingstermine und Trainingsorte werden wie immer über die Whats-App-Gruppen bekannt gegeben.