Der ASV Arrach entwickelte sich nach seiner Gründung im Jahr 1971 schnell zu einem Vorzeigeverein. Das Engagement der Vereinsmitglieder war und ist herausragend. In 50 Jahren Vereinsgeschichte ist es immer wieder gelungen die Vereinsführung in kompetente Hände weiter zu geben. Mit Blick auf das Vereinsjubiläum fand im Rahmen der diesjährigen Saisonabschlussfeier ein Ehrenabend statt.
Eigentlich sollte das 50 Jährige letztes Jahr groß gefeiert werden. Das Corona-Virus machte allerdings alle Pläne zunichte. Und weil auch 2020 keine Ehrungen vorgenommen werden konnten, fiel die Veranstaltung am vergangenen Wochenende etwas größer aus als üblich. Insgesamt waren 110 Mitglieder vom Kindergartenalter bis über 80 Jahre ins Vereinslokal Thomas Aschenbrenner gekommen. Viel gebe es nicht zu berichten über die zurückliegenden beiden Jahre, bedauerte erster Vorsitzender Michael Kraus. Lockdown sowie eingeschränkte Kontakte ließen monatelang weder Trainingseinheiten, noch Wettkämpfe zu. Immerhin habe letzten Winter nach zweijähriger Pause (19/20 mangels Schnee, 20/21) der Skikurs durchgeführt werden können. Einfach alles habe gepasst, freute sich Kraus angesichts der 105 Teilnehmer sowie der guten Schnee- und Pistenbedingungen am Riedlberg.
Johanna Kolbeck einzige Rennläuferin
Johanna Kolbeck sei die einzige Rennläuferin, die in der Saison 2021/2022 für den ASV Arrach gestartet ist. Die Einzelkämpferin, wie er Johanna Kolbeck deswegen nannte, habe gute Rennen gefahren. Zufrieden blickte der Vorsitzende auch auf die Vereinsmeisterschaft mit 51 Anmeldungen. Zusammen mit seinem Stellvertreter Tobias Koller überreichte er die Siegerurkunden beziehungsweise Glastrophäen. Den Vereinsmeistern Katrin Aschenbrenner und Roman Baier gratulierte er ganz besonders.
Ergebnisse Vereinsmeisterschaft
Bambini weiblich: 1. Lisa Stahl, 2. Anni Brandl; Bambini männlich: Paul Roßberger, 2. Paul Frisch, 3. Ben Vogl, 4. Florian Lohberger, 5. Fin Pongratz; U8w: Luisa Vogl, Leonie Bauer, 3. Mara Wenzl, 4. Mia Pongratz; U8m: 1. Stefan Koller, 2. Max Baumann; Ku10w: 1. Roßberger Emma, 2. Emily Schmidberger, 3. Leonie Frisch; Ku10m: 1. Lorenz Geiger, 2. Felix Lohberger, 3. Johannes Stahl; U12w: 1. Lena Koller; U12m: 1. Luca Berzl, 2. Silas Schmid; U16m: 1. Tim Aschenbrenner; U20w: Katrin Aschenbrenner (VM), 2. Sophie Aschenbrenner; U20m: Moritz Ammon, 2. Bastian Baier; 3. Max Ammon; D21: 1. Lena Aschenbrenner, 2. Jaqueline Meindl, 3. Verena Wenzl, 4. Jasmin Weber, 5. Nina Aschenbrenner, 6. Carolin Weber, 7. Nadine Schörghuber; H21: Roma Baier (VM), 2. Simon Meindl, 3. Tobias Koller; D31: 1. Daniela Roßberger; H31: 1. Wolfgang Brandl, 2. Michael Kraus; H51: 1. Jürgen Meindl, 2. Gerhard Aschenbrenner, 3. Klaus Ammon

Alle geehrten Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft

Bericht: Martina Münsterer