Anlässlich des Schnupperkurses der Arrach Inliner vergangene Woche fand am Sonntag auch gleich der Mode-Schödlbauer-Bambini-Inline-Cup des ASV statt. Diese Veranstaltung ist mittlerweile bereits seit mehreren Jahren fester Bestandteil des Programms der Arracher Skater. Der Bambinicup ist ein Wettbewerb nur für die kleinsten Inliner bis einschließlich der Altersklasse U10. Die Starter müssen so schnell wie möglich einen Geschicklichkeitslauf mit Slalomelementen absolvieren. Jeder hat zwei Versuche, wobei nur die schnellere Zeit zur Endabrechnung herangezogen wird. Ursprünglich war wie schon im letzten Jahr der Gewerbepark geplant. Da der Wetterbericht dann allerdings Regen und frostige Temperaturen vorausgesagt hat, entschied man sich am Samstag spontan in die Turnhalle nach Haibühl zu wechseln. Dort konnte man den Parcours fast identisch aufbauen und man war geschützt vor Wind, Wetter und Kälte.

Also traf man sich bereits um 8 Uhr morgens in der Turnhalle um alle Vorbereitungen zu treffen, bevor dann die fast 50 Teilnehmer mit Eltern nach und nach eintrudelten. Pünktlich um 09:30 Uhr standen alle Kinder bereit am Start um den Probelauf zu absolvieren. Die Skater mussten beispielsweise Slalomelemente, einen Kreis, eine Wippe und einen Tunnel überwinden um ins Ziel zu kommen. Nachdem alle Unklarheiten beim Probelauf beseitigt wurden, erfolgte der Start pünktlich um 10 Uhr. Zwischen den beiden Durchgängen konnte sich jeder bei Kaffee und Kuchen, sowie warmen Leberkässemmeln und Getränken stärken.

Nachdem das Rennbüro die Zeiten ausgewertet hatte, stand auch schon die Siegerehrung am Plan. Alle Kinder durften sich über eine Medaille und eine Urkunde freuen. Zusätzlich gab es für jeden Teilnehmer noch verschiedene Sachpreise, gesponsert von Mode Schödlbauer. Darunter befanden sich T-Shirts, Thermoflaschen, Handtücher, Powerbanks, Kopfhörer und Lautsprecher. Für die beiden Tagesschnellsten Luisa Vogl vom ASV Arrach und Korbinian Meierhofer vom FC Chammünster gab es sogar zwei große Pokale, über die sie sich natürlich sehr freuten. Die genauen Ergebnisse finden Sie hier. Eine umfassende Bildergalerie finden Sie in der Kategorie „Galerie“.

Der ASV Arrach bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern, bei der Gemeinde Arrach für das zur Verfügung stellen der Turnhalle und bei den tollen Spendern, die uns unterstützt haben.