Am vergangenen Freitag durften die Schüler der 4. Klasse der Grundschule Arrach-Haibühl eine besondere Sportstunde erleben. Im Rahmen des Sportunterrichtes kam die Übungsleiterin des ASV Arrach im Inline Skaten Maria Vogl an die Schule und führte eine abwechslungsreiche Schnupperstunde durch. Ein kleiner Übungsparcour war bereits aufgebaut als die Schüler mit ihren Ausrüstungen in die Halle kamen. Beginnend von der richtigen Fallschule, zum gekonnten Aufstehen und natürlich über das sichere Bremsen mit den Inline Skates, konnten sich die Schüler schließlich sehr sicher auf den Rollen bewegen.

Ob Anfänger oder gekonnter Vereins-Skater, jeder konnte in dieser Schnupperstunde etwas dazulernen. Abschließend mit einem Hockey-Spiel zeigten die Schüler viel Freude und auch das ein oder andere kleine versteckte Talent.