Bambinicup des ASV Arrach war wieder ein voller Erfolg

Anlässlich des Schnupperkurses der Arrach Inliner in den Osterferien fand am Sonntag, 07. April auch gleich der Bambini-Inline-Cup des ASV statt. Diese Veranstaltung ist mittlerweile bereits seit mehreren Jahren fester Bestandteil des Programms der Arracher Skater. Der Bambinicup ist ein Wettbewerb nur für die kleinsten Inliner bis einschließlich der Altersklasse U10. Die Starter müssen so…

10 Kinder schnupperten beim Inlinekurs

Jedes Jahr zu Beginn der Inlinesaison veranstaltet der ASV Arrach einen Schnupperkurs für Anfänger. So auch wieder in der zweiten Osterferienwoche. Bei diesem Kurs lernen die Kinder in erster Linie das Bremsen und das sichere Fortbewegen auf den Skates. Aber auch das optimale Hinfallen und Aufstehen, die ersten Kurven, über ein Seil steigen und unten…

Schnupperkurs und Bambinicup der Inliner stehen vor der Tür

Mit den frühlingshaften Temperaturen steht natürlich auch der Schnupperkurs unserer Inliner wieder an. In der zweiten Osterferienwoche bringen unsere Trainer den Kindern (und auch gern Erwachsenen) den sicheren Umgang auf Inlinern bei. Damit die Kinder ihr Können dann auch gleich präsentieren können, findet am Sonntag, 07.04. der Bambinicup in der Turnhalle in Haibühl statt. Hier…

Saisonabschlussfeier der Inliner

Um die vergangene Saison Revue passieren zu lassen und einen kurzen Ausblick auf das nächste Jahr zu bekommen, traf sich die Inlinesparte des ASV Arrach am Samstag, 21.10.2023 in da Hoamat zur Saisonabschlussfeier mit Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft. Bereits am frühen Nachmittag folgten insgesamt 20 Kinder der Einladung von Maria Vogl und Karin Kirschenbauer, die zusammen…

Vereinsmeisterschaft und Landkreismeisterschaft der Inliner

Nachdem bereits Mitte September die Vereinsmeisterschaft der Inliner stattfand, beenden Sie nun am Samstag Ihre Saison mit der dazugehörigen Abschlussfeier. Bei schönem Spätsommerwetter fand am Samstag, 16.09.2023 die Vereinsmeisterschaft des ASV Arrach statt, wobei diese auch als Landkreismeisterschaft für andere Starter geöffnet wurde. So konnte jeder der im Landkreis Cham bei einem Verein gemeldet ist…

11 Stockerlplätze für die Arracher Inlineskater beim Rennen in Chameregg

Nachdem der ASV Arrach vor zwei Wochen selbst einen Inlinerennen ausgerichtet hat, stand für die Skater letzten Sonntag der nächste Wettkampf auf dem Plan. Der FC Chammünster lud zum Rennen auf die alte B85 in Chameregg ein. Beide Veranstaltungen gehören zur gleichen Rennserie, dem Max-Schierer-Bayerwald-Inline-Cup, zu dessen Gesamtwertung noch zwei weitere Rennen gehören. Den Anfang…

erfolgreicher Saisonauftakt der Inlineskater in Gerzen

Bei strahlendem Sonnenschein starteten die Inlineskater des ASV Arrach in die neue Saison. Mit einer starken Mannschaft bestehend aus 11 Läufern fuhren die Sportler nach Gerzen bei Landshut zur Auftaktveranstaltung des Max-Schierer-Bayerwald-Inline-Cups (kurz BIC) Besonders in den Kinderklassen zeugten die Ergebnisse von guter Nachwuchsarbeit in unserem Verein. So konnten sieben 1. Plätze ( Lena Hamann,…

eine vollgepackte Woche liegt hinter den Inline-Bambinis

Beste Werbung für den Inlinesport gab es in der zweiten Osterferienwoche beim ASV Arrach. Trotz durchwachsenen Wetters wurden sowohl der Schnupperkurs als auch der Bambinicup abgehalten. Vergangenen Dienstag bis Donnerstag konnten junge Sportler ab 5 Jahren auf der Trainingstrecke in der Vogelwiese mit mehreren Übungsleitern des ASV Arrach die Grundkenntnisse des Skatens erlernen: Hinfallen und…