Saisonabschlussfeier der Inliner

Um die vergangene Saison Revue passieren zu lassen und einen kurzen Ausblick auf das nächste Jahr zu bekommen, traf sich die Inlinesparte des ASV Arrach am Samstag, 21.10.2023 in da Hoamat zur Saisonabschlussfeier mit Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft. Bereits am frühen Nachmittag folgten insgesamt 20 Kinder der Einladung von Maria Vogl und Karin Kirschenbauer, die zusammen…

Vereinsmeisterschaft und Landkreismeisterschaft der Inliner

Nachdem bereits Mitte September die Vereinsmeisterschaft der Inliner stattfand, beenden Sie nun am Samstag Ihre Saison mit der dazugehörigen Abschlussfeier. Bei schönem Spätsommerwetter fand am Samstag, 16.09.2023 die Vereinsmeisterschaft des ASV Arrach statt, wobei diese auch als Landkreismeisterschaft für andere Starter geöffnet wurde. So konnte jeder der im Landkreis Cham bei einem Verein gemeldet ist…

11 Stockerlplätze für die Arracher Inlineskater beim Rennen in Chameregg

Nachdem der ASV Arrach vor zwei Wochen selbst einen Inlinerennen ausgerichtet hat, stand für die Skater letzten Sonntag der nächste Wettkampf auf dem Plan. Der FC Chammünster lud zum Rennen auf die alte B85 in Chameregg ein. Beide Veranstaltungen gehören zur gleichen Rennserie, dem Max-Schierer-Bayerwald-Inline-Cup, zu dessen Gesamtwertung noch zwei weitere Rennen gehören. Den Anfang…

erfolgreicher Saisonauftakt der Inlineskater in Gerzen

Bei strahlendem Sonnenschein starteten die Inlineskater des ASV Arrach in die neue Saison. Mit einer starken Mannschaft bestehend aus 11 Läufern fuhren die Sportler nach Gerzen bei Landshut zur Auftaktveranstaltung des Max-Schierer-Bayerwald-Inline-Cups (kurz BIC) Besonders in den Kinderklassen zeugten die Ergebnisse von guter Nachwuchsarbeit in unserem Verein. So konnten sieben 1. Plätze ( Lena Hamann,…

eine vollgepackte Woche liegt hinter den Inline-Bambinis

Beste Werbung für den Inlinesport gab es in der zweiten Osterferienwoche beim ASV Arrach. Trotz durchwachsenen Wetters wurden sowohl der Schnupperkurs als auch der Bambinicup abgehalten. Vergangenen Dienstag bis Donnerstag konnten junge Sportler ab 5 Jahren auf der Trainingstrecke in der Vogelwiese mit mehreren Übungsleitern des ASV Arrach die Grundkenntnisse des Skatens erlernen: Hinfallen und…

Sportunterricht auf Rollen in der Grundschule Arrach-Haibühl

Am vergangenen Freitag durften die Schüler der 4. Klasse der Grundschule Arrach-Haibühl eine besondere Sportstunde erleben. Im Rahmen des Sportunterrichtes kam die Übungsleiterin des ASV Arrach im Inline Skaten Maria Vogl an die Schule und führte eine abwechslungsreiche Schnupperstunde durch. Ein kleiner Übungsparcour war bereits aufgebaut als die Schüler mit ihren Ausrüstungen in die Halle…

Inliner beenden die Saison

Zum Abschluss der Saison fand sich die Sparte Inline des ASV Arrach am vergangenen Samstag im Arracher Hof ein. Gut 40 Personen, darunter aktive Sportler, Eltern, Verantwortliche und Helfer kamen der Einladung von Spartenleiter Jürgen Eckert nach. Dieser war leider kurzfristig verhindert, wodurch Maria Vogl die Leitung des Abends übernahm. Nach einer kurzen Begrüßung gab…