Wie jedes Jahr fährt der ASV Arrach gegen Ende der Saison seine Vereinsmeister aus. Nur dieses Mal dient das Rennen auch als Landkreismeisterschaft des Landkreises Cham, wodurch auch Starter aus anderen Vereinen Ihr Können unter Beweis stellen können. Startberechtigt sind alle Sportler, die Mitglied in einem Verein des BLSV sind und Ihren Wohnsitz im Landkreis Cham haben. Als Rennstrecke fungiert die Trainingsstrecke des ASV auf der alten Straße in der Vogelwiese in Arrach. Diese Strecke ist vor allem auch für Anfänger und wenig Geübte gut zu meistern.

Am kommenden Samstag, 16.09. geht es um 14 Uhr mit der Startnummernausgabe los, die Besichtigung ist um 14:30 Uhr geplant und der erste Durchgang startet um 15 Uhr. Nach Beendigung startet der zweite Durchgang, im Anschluss findet die Siegerehrung statt. Für alle Teilnehmer der Landkreismeisterschaft gibt es Urkunden, für die Plätze 1-3 zusätzlich Medaillen. Die Pokale für die Vereinsmeisterschaft gibt es wie gewohnt erst bei der Saisonabschlussfeier, die am 21.Oktober in da „Hoamat“ stattfinden wird. Die Anmeldung kann noch bis Mittwoch dieser Woche per E-Mail an asv.arrach-inline@gmx.de erfolgen. Die detaillierte Ausschreibung finden Sie hier.
Der ASV Arrach freut sich auf alle Teilnehmer, auch aus anderen Vereinen und auf zahlreiche Zuschauer, die die Skater anfeuern.