Nachdem bereits Mitte September die Vereinsmeisterschaft der Inliner stattfand, beenden Sie nun am Samstag Ihre Saison mit der dazugehörigen Abschlussfeier.

Bei schönem Spätsommerwetter fand am Samstag, 16.09.2023 die Vereinsmeisterschaft des ASV Arrach statt, wobei diese auch als Landkreismeisterschaft für andere Starter geöffnet wurde. So konnte jeder der im Landkreis Cham bei einem Verein gemeldet ist und die Strecke auf Inlinern bewältigen kann, an der Veranstaltung teilnehmen. Über 30 Starter, größtenteils Kinder und Jugendliche gingen auf der Trainingsstrecke des ASV in der Vogelwiese an den Start. Außer den Startern des heimischen Vereins kamen sieben Skater des FC Chammünster um ihr Können unter Beweis zu stellen. Für die Zukunft würden sich die Veranstalter mehr Starter aus anderen Vereinen wünschen, vielleicht auch Sportler, die normalweise keine Rennen fahren.

Begrüßt vom 3. Bürgermeister der Gemeinde Arrach, Andreas Lohberger und in Anwesenheit des Vereinsvorstandes, Michael Kraus konnten die 35 Teilnehmer auf der bestens vorbereiteten Rennstrecke ihren Wettkampf bestreiten. Benötigten einige der Bambinis noch Hilfe oder bremsten an schwierigen Stellen, so zeigten die älteren Starter schönen, schnellen Inlinesport. Nach knapp zwei Stunden standen die Landkreismeister fest. Bei den Damen lautet die Siegerin Maria Vogl vom ASV Arrach und bei den Herren Roland Schießl vom FC Chammünster. Die Landkreismeisterin ist somit auch neue Vereinsmeisterin des ASV Arrach, bei den Jungen verteidigte Korbinian Meierhofer seinen Titel und darf somit den Pokal ein weiteres Jahr mit nach Hause nehmen. Dass die Inlinesportler des Landkreises eine eingeschworene Gemeinschaft sind, zeigte sich am gemeinsamen Buffet, dass die Eltern vorbereitet hatten. Das war die perfekte Atmosphäre um den Abschluss der Rennsaison bei kalten Getränken und gutem Essen zu genießen. Die genauen Ergebnisse sind unten zu finden.

Die Saisonabschlussfeier findet am kommenden Samstag in da Hoamat am Seepark in Arrach statt. Beginn ist um 18 Uhr, für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt. Die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft wird stattfinden und es wird einen Rückblick und einen Ausblick auf die nächste Saison geben. Der ASV – Sparte Inline freut sich über alle Gäste, besonders natürlich über die Sportler, deren Eltern, alle Helfer der verschiedenen Veranstaltungen und auch sonst über jeden Gönner der Sparte Inline.

Ergebnisse Landkreismeisterschaft 2023

Ergebnisse Vereinsmeisterschaft 2023