Freuen durfte sich die Vorstandschaft über die Einladung zur Geburtstagsfeier unseres langjährigen Mitglieds Wolfgang Eckl. Bei bester Bewirtung wurde in seinem Eigenheim gefeiert und die Delegation des ASV freute sich im Namen des Vereins ein Präsent und Glückwünsche überbringen zu dürfen.

Viele Pistenkilometer kann der Geehrte beim ASV verzeichnen. Als Gründungsmitglied war er 1971 dabei, als der Verein aus der Taufe gehoben wurde. Von 1986 bis 2005, also stolze 19 Jahre, bekleidete er das Amt des Schriftführers der Sparte Wintersport. Von 1976 bis zur Auflösung der Sparte Tischtennis im Jahr 2013 war Eckl auch hier für die Schriftführung zuständig. In führender Verantwortung stand er von 2005 bis 2009 als Gesamtvorsitzender des ASV. Zudem ließ er sich als Kassenprüfer in die Pflicht nehmen. Er stand und steht immer hilfreich zur Seite, wenn seine Arbeitskraft oder sein Rat in Vereinsdingen gebraucht werden. Für sein vielfältiges Engagement in den Sparten Wintersport und Inline wurde ihm im April diesen Jahres die Ehrenmitgliedschaft übertragen. Zum Geburtstag gratulierten Gesamtvorstand Michael Kraus, Tobias Koller, Simon Meindl, Almut Aschenbrenner-Schulze und Jürgen Eckert.

Wir hoffen dass uns Wolfgang noch lange erhalten bleibt und weiterhin so fit auf den Skiern bleibt. Als ältester Teilnehmer bei der Vereinsmeisterschaft im vergangenen Winter hat er uns schließlich erst wieder gezeigt wie fit man in seinem Alter sein kann.