Ein Rennwochenende voller Erfolge liegt hinter den Arrachern Inliner. Am Samstag war man mit einer großen Mannschaft in Gerzen beim Bayerwald-Inline-Cup (BIC) zu Gast, am Sonntag ging es für Johanna Kolbeck bereits weiter nach Vöhringen in der Nähe von Ulm, um an der Deutschen Meisterschaft im Slalom teilzunehmen. Beide Veranstaltungen waren wie gewohnt top organisiert.
Mit einer Truppe von 11 Startern reiste der ASV am Samstag in Gerzen an, um am Nachwuchsrennen in der Nähe von Landshut teilzunehmen. Bei strahlendem Sonnenschein mussten die Teilnehmer zwei Läufe mit jeweils 31 Toren auf gut 200 Metern Streckenlänge meistern. In der Endabrechnung konnten gleich drei Arracher Starter ihre Gruppe für sich entscheiden und bei der Siegerehrung ganz oben auf dem Treppchen stehen. Darüber hinaus hat der ASV Arrach sieben weitere Stockerlplätze belegt. Folgend die konkreten Platzierungen: U8 weiblich: 2. Platz Luisa Vogl, 4. Platz Lena Hamann; U8 männlich: 1. Platz Leo Kirschenbauer, 2. Platz Stefan Koller, 3.Platz Maximilian Meierhofer; U10 männlich: 1. Platz Korbinian Meierhofer, 2. Platz Lukas Treml, 3. Platz Max Kirschenbauer; U12 weiblich: 1. Platz Angelina Meierhofer, 2. Platz Lena Koller; U16 weiblich Johanna Kolbeck.
Am Sonntag ging es für die Rennläuferin Johanna Kolbeck gleich weiter zur Deutschen Meisterschaft nach Vöhringen nahe Ulm. Bei einer sehr anspruchsvollen Kurssetzung, der auch einige Topfavoriten zum Opfer fielen und ihren Lauf dadurch nicht beenden konnten, musste Johanna ihr ganzes Können zeigen. Bei optimalem Inlinewetter war sie die zweitschnellste in ihrer Klasse und konnte sich damit auch den zweiten Platz in der Klasse Schüler sichern. Dadurch darf sich Johanna nach Ihrem Erfolg bei der Junioren-Europameisterschaft jetzt auch noch Vize deutsche Meisterin und Vize bayerische Meisterin nennen.
Bereits dieses Wochenende stehen für die Arracher Skater die nächsten Wettkämpfe an. Am Samstag und Sonntag finden die Inlinerennen in Bad Kötzting beim Wertstoffhof statt. Wie gewohnt wird am Samstagnachmittag ein Riesenslalom gefahren, der zugleich als deutsche und bayerische Meisterschaft, sowie als Bayerwaldmeisterschaft gewertet wird. Am Sonntag wird der Slalom ausgeflaggt, der neben der Bayerwaldmeisterschaft als Finale zum Deutschen-Inline-Alpin-Cup zählt. Am Sonntag des letzten Juli-Wochenendes steht dann auch noch das Heimrennen in Arrach an.