Zum Abschluss der Saison veranstalteten die Inliner des ASV Arrach wie jedes Jahr die Vereinsmeisterschaft, um die besten Skater aus den eigenen Reihen zu ermitteln. Leider durch schlechte Wetterprognosen um eine Woche verschoben, konnte man vergangenen Sonntag endlich starten. Auch da war das Wetter zwar nicht optimal, aber zumindest so weit in Ordnung, dass man die Veranstaltung guten Gewissens durchführen konnte.

Mittags trafen die ersten Helfer an der bekannten Trainingsstrecke in der Vogelwiese ein, um die Strecke vorzubereiten. Rudi Pritzl steckte einen gewohnt fairen Lauf, der auch auf dem nassem und daher schmierigen Untergrund gut für alle Läufer zu bewältigen war. Aufgrund des vorher genannten Untergrunds entschied man sich alle Teilnehmer einen Probelauf absolvieren zu lassen, damit sich jeder an die Begebenheiten gewöhnen konnte. Anschließend startete man das Rennen, bei dem in Addition der beiden Durchgänge der Schnellste die Altersklasse gewinnt. Die genauen Ergebnisse erfahren die gut zwanzig gestarteten Läufer allerdings erst bei der Saisonabschlussfeier, denn da findet auch die Siegerehrung des Rennens statt.

Um den Titel des Vereinsmeisters durften die jeweils fünf schnellsten Damen und Herren aller Altersklassen im Anschluss noch in einem Finallauf kämpfen. Wie erwartet gewann bei den Damen Johanna Kolbeck, die auch während der Saison das Aushängeschild des Vereins war. Bei den Herren gewann Korbinian Meierhofer, der auch in den beiden vorherigen Läufen schon der Schnellste aller Herren war. Diese beiden bekamen ihre Vereinsmeistertrophäen sofort überreicht. Schließlich dürfen sie ja diese Pokale nur ein Jahr bis zur nächsten Meisterschaft behalten, da es sich hierbei um Wanderpokale handelt.

Die Saisonabschlussfeier mit Siegerehrung findet am Samstag, 29.10.2022 ab 19 Uhr im Arracher Hof statt. Herzlich eingeladen sind alle Inlineskater, sowie deren Eltern, alle Helfer der verschiedenen Veranstaltungen, sowie alle Mitglieder der Inlinesparte. Bei „am gscheidn Schnitzel“ wird man die vergangene Saison Revue passieren lassen und einen kleinen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen sowie die neue Saison geben.

alle Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft mit Ihren Eltern

die Inliner gratulierten ihrem Spartenleiter Jürgen Eckert