Zweitages-Pistenspaß in Saalbach-Hinterglemm

Saalbach-Hinterglemm, das große und am besten bewertete Skiparadies in Österreich, ist ein großer Name, an dem auch der ASV Arrach nicht vorbeikam. Letztes Wochenende veranstaltete der wintersportbegeisterte Sportverein eine Zweitages-Skifahrt ins Nachbarland. 44 Mitfahrer aus allen Altersgruppen, von Kindern bis Rentner, stiegen am Samstag frühmorgens in den Bus und kamen nach fünfstündiger Fahrt im Skigebiet…

Vom ASV Skikurs am Riedlberg profitierten 70 Teilnehmer

Kinder lernen schnell und schon nach wenigen Einheiten. Ein gut geschultes Skilehrerteam, sicheres Skifahren lernen und viel Spaß erwartete die rund 70 Kinder, Jugendliche und Erwachsenen beim diesjährigen Skikurs des ASV Arrach, der (mit mehrwöchiger Verspätung) im Skigebiet Riedlberg stattfand. Leider hat die derzeit herrschende Infektionslage die Teilnehmerzahl (gemeldet waren 100) etwas dezimiert. Viele fielen…

wir starten in den Winter..

es ist einiges los momentan bei uns im Verein..   die Jugend hat wieder mit Erfolg ihren alljährlichen Skibasar veranstaltet.. wir waren zur Tagesskifahrt am Hintertuxer Gletscher, natürlich mit Einkehr in der Tenne..   der Nikolaus brachte den fleißigen Sportlern des Kinderturnens Schokonikoläuse, sowie viel Lob und etwas Tadel..   die Jugend-Vorstandschaft war zur Weihnachtsfeier…

Saisonabschlussfeier Ski für Helfer, Sieger und langjährige Mitglieder

Arrach. (mm) Über 80 Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer, Skifahrer, Eltern, Helfer und langjährige Mitglieder versammelten sich am Samstagabend der Einladung zur Saisonabschlussfeier  des ASV Arrach, Sparte Wintersport zur Saison-Abschlussfeier gefolgt. Viele wurden für ihre erfolgreiche Teilnahme an der Vereinsmeisterschaft oder ihre langjährige Mitgliedschaft beim Verein geehrt. Eine ganz besondere Auszeichnung wurde Wolfgang Eckl zuteil.…

gelungener Renntag des ASV Arrach am Großen Arber

Arrach. (mm) Der ASV Arrach zeigte sich kürzlich am Großen Arber als Ausrichter zweier Rennen mit jeweils einem Durchgang verantwortlich. Beim Sparkassen-Kinder-Cup gingen 37 Kinder der Jahrgänge 2015 bis 2011 an den Start. Beim Pokalrennen waren es 80 Sportler, bunt gemischt von Bambini bis Senioren, die bei frühlingshaftem Wetter mit guten Wettkampf-Bedingungen die Weltcupstrecke hinunter…

2-Tages Skifahrt nach Schladming

Die über 40 Wintersportler, die beim Ski-Ausflug des ASV Arrach dabei waren, erlebten vergangenes Wochenende zwei herrliche Tage auf den Pisten der „4-Berge Skischaukel Schladming“. Besonders erfreulich für die Organisatoren aus den Reihen des ASV-Arrach war die Tatsache, dass wirklich alle Altersgruppen von Kindern bis Senioren vertreten waren. Damit schon der erste Tag voll mit…

Saisonabschlussfeier der Skifahrer

Der ASV Arrach entwickelte sich nach seiner Gründung im Jahr 1971 schnell zu einem Vorzeigeverein. Das Engagement der Vereinsmitglieder war und ist herausragend. In 50 Jahren Vereinsgeschichte ist es immer wieder gelungen die Vereinsführung in kompetente Hände weiter zu geben. Mit Blick auf das Vereinsjubiläum fand im Rahmen der diesjährigen Saisonabschlussfeier ein Ehrenabend statt. Eigentlich…

Pokalrennen

Der ASV-Arrach zeigte sich kürzlich nach Corona-bedingter mehrjähriger Zwangspause wieder für einen Riesenslalom am Landesleistungszentrum Arber verantwortlich. Bei strahlendem Sonnenschein und besten Pistenbedingungen gingen 96 Starter aus Deutschland und Tschechien an den Start. Als Kurssetzer zeigte sich Christian Aschenbrenner verantwortlich, als Schiedsrichter Wolfgang Eckl vom Skiverband Bayerwald und als Zeitnehmer Andreas Lohberger. Michael Kraus, Vorsitzender…

Tagesfahrt als Saisonabschluss der Skifahrer

Vergangenen Samstag, 09.04.2022 reiste eine stattliche Gruppe von Arracher Skifahrern ins Skigebiet Obertauern, um die Saison 2022 zu beschließen. Bereits früh morgens ging es mit dem Bus Richtung Österreich um den letzten Skitag der Saison nochmal richtig ausnutzen zu können. Leider ließ das Wetter etwas zu wünschen übrig, das raubte aber keinesfalls die Freude bei…