wir starten in den Winter..

es ist einiges los momentan bei uns im Verein..   die Jugend hat wieder mit Erfolg ihren alljährlichen Skibasar veranstaltet.. wir waren zur Tagesskifahrt am Hintertuxer Gletscher, natürlich mit Einkehr in der Tenne..   der Nikolaus brachte den fleißigen Sportlern des Kinderturnens Schokonikoläuse, sowie viel Lob und etwas Tadel..   die Jugend-Vorstandschaft war zur Weihnachtsfeier…

Skibasar erfreute sich wieder großem Interesse

Über einen ordentlichen Ansturm auf den Skibasar durfte sich die ASV-Jugend vergangenen Sonntag freuen. So waren auch die vorangegangenen Bedenken, ob eventuell das Interesse am Skisport durch die Corona-Pandemie nachgelassen hat, gleich weggefegt. Bereits bei der Warenannahme konnten sich die Verantwortlichen über viele Artikel freuen. Besonders auch im Erwachsenenbereich wurden viele gut erhaltene Ausrüstungen zum…

gemeinsames Sportabzeichenfest des ASV Arrach und TTC Lam

Bereits zum zweiten Mal organisierten die Verantwortlichen des ASV Arrach und TTC Lam gemeinsam einen Kinder-Sportabzeichen-Tag. Dank vieler Helfer und mehrerer Sportabzeichenprüfer konnte am Samstag am Sportgelände in Arrach ein außergewöhnliches Leichtathletikfest abgehalten werden. Nachdem die Kinder zwischen sechs und 13 Jahren über mehrere Wochen im Springen, Werfen und Laufen Trainingseinheiten in Lam und Arrach…

16 Kinder des ASV nehmen am Sport und Spiel Tag des SC Furth im Wald teil

Im Rahmen der 100-Jahr-Feier des Skiclub Furth im Wald fand letzten Sonntagnachmittag ein Sport und Spiel Tag am Voithenberg statt. Die Veranstaltung, die in Zusammenarbeit mit der BSJ Cham organisiert wurde, zählt außerdem zum Multicupwettbewerb 2022 der Bayerischen Sportjugend im Landkreis Cham. Im Vordergrund stand nicht der Wettbewerb, sondern vielmehr sollten die Teamfähigkeit und die…