Hier wird Breitensport gelebt – 119 Sportabzeichen verliehen

Nicht weniger als 119 Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben im vergangenen Jahr unter der Regie des Tischtenisclubs Lam und des ASV Arrach das Deutsche Sportabzeichen bzw. das Mehrkampfabzeichen abgelegt. Das ist für die beiden Vereine, die das wöchentliche Training ebenso wie die abschließenden Abnahmen der einzelnen Disziplinen gemeinsam organisieren, ein neuer Rekord. Entsprechend begeistert begrüßte…

Ein dreifaches „A-Hui“ für Helmut Kainz zum 85. Geburtstag

Viele Gratulanten überbrachten Helmut Kainz aus Arrach ihre herzlichsten Glückwünsche zum halbrunden Geburtstag. Bereits am Nachmittag wurden Bürgermeister Gerhard Mühlbauer und Pfarrer Johann Wutz vorstellig, um zu gratulieren. Am Abend waren es dann vor allem Freunde der Familie und Vereinsabordnungen, die der Einladung folgten. Mit einem dreifachen „A-Hui“, angestimmt von ASV-Ehrenvorstand Albert Kieslinger, huldigte die…

wir starten in den Winter..

es ist einiges los momentan bei uns im Verein..   die Jugend hat wieder mit Erfolg ihren alljährlichen Skibasar veranstaltet.. wir waren zur Tagesskifahrt am Hintertuxer Gletscher, natürlich mit Einkehr in der Tenne..   der Nikolaus brachte den fleißigen Sportlern des Kinderturnens Schokonikoläuse, sowie viel Lob und etwas Tadel..   die Jugend-Vorstandschaft war zur Weihnachtsfeier…

Ehrenmitglied Wolfgang Eckl feiert seinen 70. Geburtstag

Freuen durfte sich die Vorstandschaft über die Einladung zur Geburtstagsfeier unseres langjährigen Mitglieds Wolfgang Eckl. Bei bester Bewirtung wurde in seinem Eigenheim gefeiert und die Delegation des ASV freute sich im Namen des Vereins ein Präsent und Glückwünsche überbringen zu dürfen. Viele Pistenkilometer kann der Geehrte beim ASV verzeichnen. Als Gründungsmitglied war er 1971 dabei,…

einiges los in Arrach durch „Gesundheitsregion plus“

Im Rahmen der Gesundheitsaktion plus im Landkreis Cham ist beim ASV Arrach momentan sehr viel geboten. Jeden Donnerstag kann durch diese Aktion nun eine Nordic-Walking-Gruppe in Arrach ihre Runden ziehen. Organisiert wurde die Kooperation mit dem ASV Arrach und der ausgebildeten Nordic-Walking-Trainerin Almut Aschenbrenner-Schulze durch die Gesundheitsbotschafterin der Gemeinde Arrach, Maria Vogl. In der ersten…

2-Tages Skifahrt nach Schladming

Die über 40 Wintersportler, die beim Ski-Ausflug des ASV Arrach dabei waren, erlebten vergangenes Wochenende zwei herrliche Tage auf den Pisten der „4-Berge Skischaukel Schladming“. Besonders erfreulich für die Organisatoren aus den Reihen des ASV-Arrach war die Tatsache, dass wirklich alle Altersgruppen von Kindern bis Senioren vertreten waren. Damit schon der erste Tag voll mit…

270 Gäste beim Brettlrutscherball 2023!

Wow, wir sind immer noch überwältigt ! 270 zahlende Gäste, eine immerzu volle Tanzfläche bis 04:15 Uhr und noch dazu eine mega Stimmung ! Wir bedanken uns bei jedem einzelnen Gast, bei unserer neuen Musikgruppe „Bergwaidler“, die einen fantastischen Auftritt hingelegt haben und uns auch in den nächsten Jahren beehren werden. Bei der Maskenprämierung erreichten…

Winterwanderung hat allen gefallen

Die Verantwortlichen des ASV Arrach hatten für letzten Samstag eine Winterwanderung organisiert. Über 30 Mitglieder haben dieses Angebot angenommen. Gemeinsam machten sie sich bei perfektem Winterwetter auf den Weg vom Dachsnplatzl zur Öd. Der anhaltende Schneefall machte die Unternehmung vor allem für die Kinder zu einem wahren Vergnügen. Sie und auch alle Erwachsenen hatten sowohl…